Projekte


Am Anfang war das Chaos

Das trifft auf vieles zu, vielleicht sogar auf fast alles im Leben.

Ein Bild zu malen ohne anfängliches Chaos ist für mich unvorstellbar. Sich vom Chaos leiten zu lassen, entgegen logischer Gesetzmässigkeiten hat etwas spielerisches und verlangt hohe Konzentration.

Bewegung, Flexibilität und Spontanität sind nicht nur in der Malerei sehr hilfreich. 

Wer das Glück hat, einen jungen Hund auf dem Weg ins Leben begleiten zu dürfen, weiss, dass das ohne Chaos nicht möglich ist. Spass und Freude gehören auch hier mit dazu.

In einem gemeinsamen Intensivtag mit der Hundeschule JoyDog werden wir uns auf diese Verhaltensweisen mit Hunden und mit Farben einlassen.

Rene Meier ist für die Bewegung mit den Hunden zuständig. Die gestalterische Beweglichkeit kann unter meiner Anleitung ausprobiert werden. Mit Pinsel und Farbe bewegen wir uns auf dem Malgrund und bereiten ein dynamisches Chaos. Vollkommen frei experimentieren wir mit Farben, Formen und Strukturen und lassen uns vom Ergebnis überraschen. Danach versuchen wir das Chaos zu bändigen. Auch hier sind gewisse Parallelen zur Hundeführung nicht vermeidbar.

Ich freue mich auf einen chaotisch spielerisch bewegten Intensivtag.

 

In Bewegung mit Hund und Farbe

24. September 2016

Intensivtag JoyDog 

Es war ein toller Tag